Aktuelles​

in der LANDWEHR Kids and Bytes.​

Internationaler Spring-in-eine-Pfütze-Tag

Was für ein Fest für die Sinne! Matschen ist echte Selbsterfahrung! Die Grobmotorik wird angeregt: Springen in Pfützen, werfen mit Matschklumpen, Löcher buddeln u.v.m. Da

Deckel drehen 2.0

Nach dem Motto: „Viel hilft auch viel“ sind wir am 07.12.2018 mit 15 Kindern & 5 Erwachsenen zur Getränke Essmann KG zum „Deckel Drehen“ gefahren.

Unsere Kindertagesstätte erhält das Markenzeichen BewegungKita

Unter Federführung des Niedersächsischen Kultusministeriums und weiterer Partner und Förderer wird das offizielle Markenzeichen BewegungsKita im Rahmen des Projekts „Bewegter Kindergarten“ an qualifizierte Kindertagesstätten verliehen.

Deckeldrehen für den guten Zweck!

Wir beteiligen uns an der Aktion „500 Deckel gegen Polio“, welche vom Verein „Deckel drauf e.V.“ ins Leben gerufen worden ist. Für 500 gesammelte Plastikdeckel

Bei uns sind die Pferde los!

Am letzten Freitag wurde in den Abendstunden eine Pferdekoppel in geheimer Mission errichtet. Lediglich 2 Mitarbeiter waren eingeweiht. Es sollte eine Überraschung für alle Kita-Kinder

LANDWEHR goes Green!

Ob Gewächshaus, Insektenhotel oder Waldwoche – bei uns wird das Thema Nachhaltigkeit großgeschrieben. Super, oder?