LANDWEHR Kids and Bytes.​

Ein Teil der LANDWEHR-Gruppe.

Die LANDWEHR KIDS AND BYTES gGmbH

Ein Teil der LANDWEHR-Gruppe.

Die Eheleute Cornelia und Friedhelm Landwehr legten mit der Gründung 1994 den Grundstein für unseren Erfolg. 2011 übergaben sie die Leitung an ihren Sohn Oliver Landwehr, der das Unternehmen und dessen erfolgreiche Zukunft weiter prägte. 2019 wurde ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte gelegt, um gesteckte Unternehmensziele noch schneller und sicherer zu erreichen: Technologieinvestor LEA Partners investierte in die LANDWEHR Gruppe, und die Geschäftsführung wurde von Marc Linkert, Thorsten Temme und Hubert Obermeyer übernommen.

LANDWEHR zählt mittlerweile zu den führenden Dienstleistern in der Entwicklung von hochspezialisierten Softwarelösungen für die folgenden Branchen:
• Personaldienstleistungen/Zeitarbeit
• Gebäudedienstleistungen
• Handel, Produktion und Agrar
• Eventdienstleister
• Lohn- und Finanzbuchhaltung

LANDWEHR versteht sich aber nicht nur als reiner Softwarehersteller, sondern als Volldienstleister für Kunden. Das Portfolio reicht von der Beratung über die Installation von Hard- und Software bis hin zu umfassenden Serviceleistungen.

Der Firmenhauptsitz befindet sich in Wietmarschen-Lohne. Das Unternehmen umfasst mittlerweile eine Personalstärke von über 270 Mitarbeitern.

2015/2016 wurde das Unternehmen durch die Kindertagesstätte LANDWEHR Kids and Bytes und das Seminar- und Schulungszentrum LANDWEHR akademie erweitert.

Wir legen viel Wert darauf, dass Familie und Beruf vereinbar sind und wollen etwas schaffen, wo nach dem Wohl des Kindes nachhaltige Erziehung und Bildung an erster Stelle stehen.